Inspiriert von der alten norddeutschen Tradition, gemeinsam Vorräte für den Winter zuzubereiten, laden wir euch zu einem gemütlichen und genussvollen Herbsttag ein. Früher kamen Familien und Nachbarn zusammen, um regionale Spezialitäten herzustellen, einzulegen und gemeinsam zu essen – genau dieses Gefühl von Gemeinschaft und Tradition möchten wir mit euch erleben.
Freut euch auf herzhafte Spezialitäten, hausgemachte Köstlichkeiten, Eingelegtes und regionale Küche in gemütlicher Atmosphäre. Gemeinsam verabschieden wir den Sommer und begrüßen die kühle Jahreszeit mit frisch gebackenem Brot der Bäckerei Krämer, traditioneller Musik einer Musikkapelle und geselligem Beisammensein.
📅 10. Oktober 2026
🕚 11:00 – 14:00 Uhr
📍 Fritz-Reuter-Saal in Elmenhorst & auf der Volkswerft
🎟️ 20 € pro Person
📧 Nur mit Anmeldung unter: post@werftkoeche.de
Wir freuen uns auf einen traditionellen und gemütlichen Tag mit euch!